Nach Caorle ist's nicht weit

Aber bis man auf der Autobahn ist...
buntes Caorle
bunte Häuser in Caorle
Madonna dell' Angelo
Kirche im Meer
Relaxen
sonniger Nachmittag am Strand
Kraft aus der Ruhe
strandspaziergang
Zentrum
Glockturm mit Basilica

Wenn man in Caorle nachts am Strand sitzt, so etwa gegen 23.00 Uhr, vielleicht sogar mit einer guten Flasche Wein, kann man das Spektakel genießen, wie die Fischerboote in See stechen - aufgereiht wie leuchtende Perlen an einer Kette laufen sie hinaus ins offene Meer...

Man spürt die besondere Atmosphäre dieses Adria Ferienorts, der im Grunde seines Herzens noch ein Fischerdorf geblieben ist. Es wurde nicht, wie so manche Orte an der Adria, von Tourismus Planern aus dem Boden gestampft.

Caorle war schon immer da, irgendwie - zumindest seit über 2000 Jahren. Was aber noch lange nicht bedeutet, daß man hier von gestern sei. 

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - sehen Sie selbst...

Im Dorf der Fischer

oder: Warum es in Caorle immer wieder schön ist

Das Herz von Caorle ist sein Hafen. Hier kann man den Fischern bei ihrem Handwerk zuschauen - wenn man gerne früh aufsteht. 

Auch an Sehenswürdigkeiten hat Caorle etwas zu bieten. Freilich - so viele wie z.B. in Venedig sind es nicht, aber dafür muß man sich auch nicht hetzen. Und es bleibt einem die Zeit, im Schatten des Campanile bei einem Aperitif das Ambiente in angemessem Urlaubs-Tempo auf sich einwirken zu lassen.

Für Eltern und Kinder ist Caorle sehr zu empfehlen. Und das nicht nur im Sommer!

Denn Urlaub in Caorle ist zu jeder Jahreszeit erholsam.


© 2014 by Caorle-hotel.eu | ImpressumKontakt